Team

Der BA gehört zur LV Lokalzeitungen Verlags AG, die ihrerseits ein Unternehmen des Basler Friedrich Reinhardt Verlags ist.  Die Zeitung erscheint wöchentlich im Abonnement, einmal monatlich wird eine Grossauflage in alle Haushaltungen verteilt.


Der Birsfelder Anzeiger erscheint seit dem Jahr 1912. Das ergibt sich aus dem Jahresband 1916, der noch vollständig vorhanden ist und auf dem der «V. Jahrgang» aufgedruckt ist. Zu jener Zeit erschien der Birsfelder Anzeiger noch als «Publikationsorgan der Gemeinden Birsfelden, Muttenz, Pratteln, Baselaugst und Kaiseraugst». Erst später erscheinen in einzelnen der angeschlossenen Gemeinden eigene Publikationen, darunter der Prattler Anzeiger (ab 1917). Zwischen 2006 und 2011 wird der Birsfelder Anzeiger unter dem Dach der «Basler Zeitung» herausgegeben, per 1. Mai 2010 übernimmt der Friedrich Reinhardt Verlag die Lokalzeitungen von der «BaZ» und ist seither HerausgeberIm Friedrich Reinhardt Verlag sind die Wochenpublikationen «Birsigtal-Bote», «Riehener Zeitung», «Birsfelder Anzeiger», «Allschwiler Wochenblatt» und «Muttenzer & Prattler Anzeiger» zusammengefasst.

Kontakt | Impressum